Autor: Sabine

24.01.2023 Kyu-Prüfung im Verein

Aufgrund der hohen Zahl an Prüflingen fanden die Kyu-Prüfungen an zwei Tagen statt. Bereits Anfang Dezember stellten sich unsere Sportler dem Prüfer Daniel Klenner mit dem Ziel, den 8., 7. oder 6.Kyugrad zu erlangen. Am 24.01.23 ging es dann hauptsächlich…

21.01.2023 LEM u18

Zu den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften in Strausberg konnten wir wieder einmal einen Sportler der u18 delegieren. Als jüngster Jahrgang zeigte Louis sich auf der Matte konzentriert und kämpferisch. In seiner GWK -60kg waren 14 Judoka eingewogen. Mit 2 Siegen und 2…

12. / 13.11.2022 Hellmannpokal in Vetschau

Zu unserem Jubiläumsturnier – Hellmann-Pokalturnier seit 20 Jahren- lud unser Verein am vergangenen Wochenende ein. Die Meldungen waren überwältigend, so konnten wir am Samstag in den AK u13, u15, u18 und M/F über 270 Judoka und am Sonntag zu den…

21.10.2022 Herbstputz im Verein

Auch in diesem Jahr wollten wir vor dem Winter unser Vereinsgebäude und das Gelände rund um unser Dojo noch einmal säubern. Zur Herbstaktion sind zahlreiche Eltern und Kinder erschienen. Zu Beginn halfen alle fleißig mit, bis dann für die Kinder…

24.09.2022 Pokalturnier in Lauchhammer

Auch in diesem Jahr fuhren unsere Judoka zum Turnier nach Lauchhammer. Zwar war unser Team krankheitsbedingt ganz schön dezimiert, aber alle gaben ihr Bestes. Und das war auch sehr nötig, denn insgesamt waren über 500 Sportler aus 40 Vereinen angereist.…

10.09.2022 Anfängerturnier in Vetschau

Zum 10. Male luden wir Judoka mit dem weißen bzw weiß-gelben Gürtel der Altersklassen u7, u9 und u11 zu unserem Anfängerturnier ein. Dieses Jahr nutzten zahlreiche Vereine das Turnier, um den Sportler erste Wettkampferfahrung zu ermöglichen. Insgesamt kämpften 108 Judoka…

04.09.2022 Stadtfest Vetschau

Vom 02. -04.September 2022 beging unsere Heimatstadt ihr Stadtfest. Neben verschiedenen Attraktionen durften wir unser Können auf der großen Bühne präsentieren. Dafür bekamen wir vom Publikum viel Applaus und hatten richtig Spaß daran. Der größte Kraftakt stellt jedoch wieder die…

11. – 15.07.2022 Judo-Sommercamp

Vom 11. -15.07.2022 verbrachten wir wundervolle Ferientage im Judo-Sommercamp in Limbach-Oberfrohna. Die Anfahrt, inklusive Mattentransport, wurde von unseren Trainern und unterstützenden Eltern durchgeführt. Das Feriendorf „Hoher Hain“ bot uns neben guten Unterkünften, tollem Essen auch eine Sporthalle, Freibad und viele…