Autor: Sabine

01.Februar 2021 Judosafari@Home

Das neue Judo-Sportjahr hat begonnen und noch immer dürfen wir nicht auf die Tatami. Damit unsere Sportler trotzdem ein Gefühl von Zusammenhalt haben, starteten wir die Judosafari@Home. Angepasst an die aktuelle Situation hatte jeder die Möglichkeit sich in den Kategorien:…

23.12.2020 Frohe Weihnachten

Liebe Judoka, liebe Eltern, das Trainerteam und der Vorstand von Kodokan Judo Vetschau wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen ihr bleibt alle gesund und wir können euch recht bald wieder auf…

25.11.2020 – DJB-Aktion

Leider dürfen wir ja nun schon wieder nicht auf die Tatami. Dennoch verfolgen wir aktiv das Geschehen auf den Seiten des Deutschen Judobundes. Und so kam es dann auch dazu, dass sich einige unserer Mitglieder an der Aktion „Laternen basteln“…

30.10.2020 Ein besonderes Training

Das heutige Training wurde von unseren Trainern wieder einmal ganz besonders gestaltet. Wir ließen die Judogi zu Hause und trafen uns zu lustigen Spielen im Rahmen eines „Oktoberfestes“. Neben dem Spaß waren aber auch hier Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt.…

24.10.2020 Herbstputz

Langsam hält der Herbst Einzug und entsprechend wollen unsere Sportanlagen von den bunten Blättern befreit werden. Also nutzten wir den letzten Samstag der Ferien bei herrlichem Sonnenschein zum gemeinsamen Putzen. Nicht nur die Laubbesen wurden geschwungen, sondern auch unser Vereinszimmer…

11.09.2020 Kyuprüfung im Verein

Unter erschwerten Bedingungen – dafür mit um so mehr Eifer – bereiteten wir uns auch in diesem Jahr auf die Kyuprüfung vor.Die Partner wurden gefunden und so konnte intensiv geübt werden. Am Freitag, dem 11.09.20, war es dann soweit. Unser…

21.08.2020 – Training einmal anders

Endlich wieder Judotraining! – so freuten sich unsere kleinen Sportler nach der langen Zwangspause durch Corona. Natürlich begannen wir mit dem neuen Schuljahr Anfang August unter den entsprechenden Hygieneregeln auch wieder mit dem Trainingsbetrieb. Aber in dieser Woche war das…

07.03.2020 Kreismeisterschaften in Senftenberg

Am heutigen Samstag nahmen 25 Judoka unseres Vereins an den Kreismeisterschaften in Senftenberg teil. In den Altersklassen u7 – F wurden die Sportler der 6 Vereine des OSL – Kreises gewichtsnah zusammengestellt. Die Männer kämpften laut GWK DJB. Alle Judoka…

22.02.2020 Judoka unterwegs

Am heutigen Tage nahm Elron an einem Judoturnier in Wolfen teil. In seiner GWK -34kg waren 4 Judoka eingewogen. Elron konnte alle Kämpfe gewinnen und sicherte sich somit die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!

15.02.2020 Anfängerturnier in Senftenberg

Auch in diesem Jahr nahmen unsere weiß und weiß-gelb Gurte beim Anfängerturnier in Senftenberg teil. 150 junge Judoka aus 13 Vereinen kämpften um die Medaillen. Die vergangenen Trainingseinheiten hatten sich unsere jungen Sportler intensiv auf das Turnier vorbereitet. Entsprechend motiviert…