Autor: Sabine

30.10.2020 Ein besonderes Training

Das heutige Training wurde von unseren Trainern wieder einmal ganz besonders gestaltet. Wir ließen die Judogi zu Hause und trafen uns zu lustigen Spielen im Rahmen eines „Oktoberfestes“. Neben dem Spaß waren aber auch hier Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt.…

24.10.2020 Herbstputz

Langsam hält der Herbst Einzug und entsprechend wollen unsere Sportanlagen von den bunten Blättern befreit werden. Also nutzten wir den letzten Samstag der Ferien bei herrlichem Sonnenschein zum gemeinsamen Putzen. Nicht nur die Laubbesen wurden geschwungen, sondern auch unser Vereinszimmer…

11.09.2020 Kyuprüfung im Verein

Unter erschwerten Bedingungen – dafür mit um so mehr Eifer – bereiteten wir uns auch in diesem Jahr auf die Kyuprüfung vor.Die Partner wurden gefunden und so konnte intensiv geübt werden. Am Freitag, dem 11.09.20, war es dann soweit. Unser…

21.08.2020 – Training einmal anders

Endlich wieder Judotraining! – so freuten sich unsere kleinen Sportler nach der langen Zwangspause durch Corona. Natürlich begannen wir mit dem neuen Schuljahr Anfang August unter den entsprechenden Hygieneregeln auch wieder mit dem Trainingsbetrieb. Aber in dieser Woche war das…

07.03.2020 Kreismeisterschaften in Senftenberg

Am heutigen Samstag nahmen 25 Judoka unseres Vereins an den Kreismeisterschaften in Senftenberg teil. In den Altersklassen u7 – F wurden die Sportler der 6 Vereine des OSL – Kreises gewichtsnah zusammengestellt. Die Männer kämpften laut GWK DJB. Alle Judoka…

22.02.2020 Judoka unterwegs

Am heutigen Tage nahm Elron an einem Judoturnier in Wolfen teil. In seiner GWK -34kg waren 4 Judoka eingewogen. Elron konnte alle Kämpfe gewinnen und sicherte sich somit die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!

15.02.2020 Anfängerturnier in Senftenberg

Auch in diesem Jahr nahmen unsere weiß und weiß-gelb Gurte beim Anfängerturnier in Senftenberg teil. 150 junge Judoka aus 13 Vereinen kämpften um die Medaillen. Die vergangenen Trainingseinheiten hatten sich unsere jungen Sportler intensiv auf das Turnier vorbereitet. Entsprechend motiviert…

15.02.2020 NODEM u21 in Strausberg

Unser Sportler Leon Kupsch nahm an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Strausberg teil. 16 Judoka waren in seiner GWK eingewogen. Seinen ersten Kampf konnte Leon gewinnen, verletzte sich dabei aber am Knie. Trotzdem trat er die zwei folgenden Kämpfe…

26.01.2020 Einzelturnier in Strausberg

Am Sonntag fuhren Ciara und Skyla zum Turnier nach Strausberg. In der Altersklasse u9 wurden gewichtsnahe Pools gebildet. Jeder Judoka hatte 3 Kämpfe zu absolvieren. Ciara probierte mutig neu erlernte Techniken aus und überraschte somit ihre Kontrahentinnen innerhalb weniger Sekunden.…