Kategorie: Allgemein

13.04.2024 Kreiseinzelmeisterschaften im OSL

Am heutigen Samstag führten der PSV Senftenberg gemeinsam mit dem JC Großräschen die 26. Kinder- und Jugendsportspiele sowie die Kreismeisterschaften der Männer und Frauen des OSL-Kreises durch. Sieben Judovereine stellten ihre Wettkämpfer auf die Tatami. Ein Teilnehmerrekord von 207 Judoka…

16. / 17.03.2024 Spreewaldpokal in Lübben

Dieses Wochenende zog es zahlreiche Sportler zum Pokalturnier nach Lübben. Trotz der hohen Wettkampfbeteiligung von mehr als 30 Vereinen pro Tag war das Turnier gut organisiert und es hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Leider waren die Judoka aus…

02.03.24 Kirschblütencup in Spremberg

Zum internationalen Turnier lud der Judoverein Sakura Spremberg ein. Zahlreiche Sportler kamen, um in den verschiedenen Altersklassen ihre Sieger zu ermitteln. Aus unserem Verein nahmen Ciara und Hannah in der u14 teil. Mit 4 Siegen in 4 Kämpfen zeigte Ciara…

24.02.2024 Werner-Halpaus-Gedenkturnier

Drei Mädels unserer u13 fuhren heute nach Rathenow zum Wettkampf. Skyla kämpfte in der GWK -30kg in einem 5er Pool. Sie konnte alle Kämpfe auf Ippon gewinnen und erkämpfte sich somit Platz 1. Hannah kämpfte in der GWK -40kg. Auch…

24.02.2024 Anfängerturnier in Senftenberg

Am heutigen Tage durften sich die Anfänger in unserem Sport untereinander messen. 87 Sportler folgten der Einladung des PSV Senftenberg. Auch aus unserem Verein nahmen Oskar, Thore (u9), Tara (u11) und Johann (u13) daran teil. Mit viel Spaß und Kampfgeist…

27.01.2024 LEM in Strausberg

An diesem Samstag ermittelten die Altersklassen u15 und u18 ihre Landesmeister. Die besten 5 Sportler jeder GWK qualifizierten sich zudem für die NODEM im Februar. Für unseren Verein gingen Leonie, Theo und Oskar (u15) und Louis (u18) an den Start.…

15.12.2023 Gürtelprüfung im Verein

Endlich war es soweit. Nach intensiver Vorbereitung unter Anleitung unserer Trainer durften wir unser Können dem Prüfer, Herrn Daniel Klenner, demonstrieren. Zunächst gratulierten wir ihm natürlich zu seinem 6. Dan. Zuerst waren dann die Prüfungen zum 8. – 6. Kyu…

02.12.2023 Nikolausturnier in Merseburg

Zum 15. Male lud der PSV Merseburg zu seinem Turnier ein. Der Nikolaus begrüßte Sportlerinnen und Sportler aus 31 Vereinen. Bei einem stimmungsvollen Einmarsch wurden alle Vereine namentlich begrüßt. Aus unserem Verein starteten Anna in der u9, -28,2kg. Sie ging…