Kategorie: Allgemein

08.06.2024 Solanin Cup in Nova Sol

Am Internationalen Solanin Cup nahmen in diesem Jahr 859 Kämpfer aus 80 Vereinen und 14 Nationen teil. Eine kleine Delegation aus Ciara und Skyla vertrat auch unseren Verein. Ein Gänsehautturnier mit einer Mammutorganisation. Auch wenn wir auf den Start unserer…

25.05.2024 Mannschaftsturnier in Vetschau

Zum zweiten Male lud unser Verein zum Mannschaftsturnier nach Vetschau ein. Gefolgt sind Judoka aus KönigsWusterhausen, Senftenberg sowie einer KG aus Frankfurt/ Oder und Drachhausen. Gestartet wurde in 12 GWK mit Judoka aller Altersklassen. Nach einem stimmungsvollen Einmarsch der Mannschaften…

04.05.2024 Pokalturnier in Großräschen

An diesem Samstag lud der JC Großräschen zum 26.Male zum Pokalturnier der Jugend. Der Einladung folgten 27 Vereine mit zahlreichen Sportlern in den Altersklassen u9, u11, u13 und u15. Damit waren unseren 17 Sportlern auf jeden Fall Kämpfe garantiert. Am…

30.04.2024 Spaß im Team

Für die guten Leistungen unserer Sportler lud der Verein alle großen und kleinen Judoka zum Spaßbaden in die Lagune Cottbus ein. Begleitet wurden wir von einigen Eltern, die ein besonders Augenmerk auf unsere Kinder hatten. Beim gemeinsamen Spiel und Kräfte…

13.04.2024 Kreiseinzelmeisterschaften im OSL

Am heutigen Samstag führten der PSV Senftenberg gemeinsam mit dem JC Großräschen die 26. Kinder- und Jugendsportspiele sowie die Kreismeisterschaften der Männer und Frauen des OSL-Kreises durch. Sieben Judovereine stellten ihre Wettkämpfer auf die Tatami. Ein Teilnehmerrekord von 207 Judoka…

16. / 17.03.2024 Spreewaldpokal in Lübben

Dieses Wochenende zog es zahlreiche Sportler zum Pokalturnier nach Lübben. Trotz der hohen Wettkampfbeteiligung von mehr als 30 Vereinen pro Tag war das Turnier gut organisiert und es hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Leider waren die Judoka aus…

02.03.24 Kirschblütencup in Spremberg

Zum internationalen Turnier lud der Judoverein Sakura Spremberg ein. Zahlreiche Sportler kamen, um in den verschiedenen Altersklassen ihre Sieger zu ermitteln. Aus unserem Verein nahmen Ciara und Hannah in der u14 teil. Mit 4 Siegen in 4 Kämpfen zeigte Ciara…

24.02.2024 Werner-Halpaus-Gedenkturnier

Drei Mädels unserer u13 fuhren heute nach Rathenow zum Wettkampf. Skyla kämpfte in der GWK -30kg in einem 5er Pool. Sie konnte alle Kämpfe auf Ippon gewinnen und erkämpfte sich somit Platz 1. Hannah kämpfte in der GWK -40kg. Auch…

24.02.2024 Anfängerturnier in Senftenberg

Am heutigen Tage durften sich die Anfänger in unserem Sport untereinander messen. 87 Sportler folgten der Einladung des PSV Senftenberg. Auch aus unserem Verein nahmen Oskar, Thore (u9), Tara (u11) und Johann (u13) daran teil. Mit viel Spaß und Kampfgeist…

27.01.2024 LEM in Strausberg

An diesem Samstag ermittelten die Altersklassen u15 und u18 ihre Landesmeister. Die besten 5 Sportler jeder GWK qualifizierten sich zudem für die NODEM im Februar. Für unseren Verein gingen Leonie, Theo und Oskar (u15) und Louis (u18) an den Start.…