17. Tuzla-Cup Berlin

Der 17. internationale Tuzla-Cup ist traditionell ein stark besetztes Turnier mit reger internationaler Beteiligung. In diesem Jahr waren Judoka aus Schweden, Finnland, Russland, Tschechei, Polen und Weißrussland angereist.

Unser Verein beteiligte sich mit 2 Judoka: Vivien Nosal in der Klasse U17 bis 70kg und Vincent Skomda U17 bis 46kg. (Beide Sportschule Frankfurt/O)

Vincent war vormittags dran, er hatte sogar den Eröffnungskampf. Nach 2/3 der Kampfzeit konnte er gegen den extrem unangenehmen Gegner einen Yuko erzielen, durch den er den Kampf dann auch gewann. In seinem zweiten Kampf musste er sich seinem Gegner nach einem spannenden Kampf ebenfalls durch Yuko geschlagen geben.

Sein dritter Kampf ging nach unentschieden in der Regel-Wettkampfzeit in den Golden Score. Auch dort konnte keiner der Kämpfer eine Wertung erzielen, sodass es zur Schiedsrichterentscheidung (Hantai) kam. Obwohl Vincent fast über die ganze Kampfzeit aktiver war, und im Golden Score pausenlos angriff, votierten 2 der drei Karis gegen Vincent und für seinen Berliner Gegner. Vincent hat somit einen achtbaren 5.Platz erreicht – mit seinen 13 Jahren ein gutes Ergebnis.

Am Nachmittag dann kam Vivien an die Reihe. In Ihrer Alters- und Gewichtsklasse (U17/-70kg) waren 8 Judoka aus Deutschland,Russland und Polen.

Vivien trat im 1.Kampf gegen eine Judoka von KIK Berlin ,wo sie anfangs mit 1 Yuko zurück lag, aber dies noch in der 4. min. Kampfzeit ausgleichen konnte. Nun mußte die Entscheidung im Golden Score her. Leider konnte keiner in den 2.min den Kampf für sich entscheiden, so das es zu einer hantei Entscheidung kam, die gegen Vivien ausgelegt wurde. Im 2.Kampf konnte Vivien sich nun in der Trostrunde gegen eine Judoka aus Mecklenburg Vorpommern beweisen. Diesen Kampf konnte sie nach 45 Sek. durch Ippon für sich entscheiden.

Nun hatte síe im 3.Kampf die Chance auf Platz 3 gegen eine Judoka von UJKC Potsdam. Diesen konnte sie nach 1:30 mit Ippon für sich entscheiden. Damit stand sie auf Platz 3 hinter Russland(1.) und Polen(2.).

Herzlichen Glückwunsch den beiden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.