10.06.2012 Winner-Judo A-Turnier in der Schweiz

Nach langer und sorgfältiger Planung fuhr Eric Schulz am Samstag Richtung Baar in der Schweiz. Alles klappte super, die Züge waren allesamt pünktlich und in der Schweiz wurden wir wie versprochen vom Verantwortlichen L.Gombar am Bahnhof abgeholt. Dieser brachte uns dann nach Zug in die Zivilschutzanlage, wo wir in 24er Zimmern gemeinsam mit den Teilnehmern und Betreuern vom BC Dento Berlin, sowie der ungarischen, slowakischen und rumänischen Mannschaft schliefen. Das ungarische Team war dann Sonntag Morgen auch so nett und nahm uns mit zur Wettkampfhalle. Hier herrschte eine tolle Atmosphäre. Das Turnier wurde von 7 Nationen (Schweiz, Österreich, Ungarn, Rumänien, Russland, Deutschland, Slowakei) besucht, wobei das ungarische Team recht stark in allen Gewichtsklassen vertreten war.

Eric startete in der Jugend Knaben (u17-Altersklasse) in der -40kg und -45kg.

In der -40kg Klasse waren 6 Teilnehmer angereist. In seinem 1.Kampf unterlag Eric einem Wettkämpfer aus Ungarn und kam in die Trostrunde. Dank Freilos ging es hier gleich um Platz 3, den Eric mit Ippon für sich sicherte.

In der -45kg Klasse waren 11 Teilnehmer auf der Liste. Seinen 1.Kampf konnte Eric hier kurz vorm Ende mit Ippon gegen einen Ungarn gewinnen. Auch der 2.Kampf ging mit Waza-ari an Eric, diesmal gegen einen Wettkämpfer aus der Schweiz. Somit hatte Eric das Finale in der -45kg Klasse erreicht. Hier stand er erneut einem ungarischen Wettkämpfer gegenüber, der nur darauf spezialisiert war mit Te-guruma zu kontern. Dies tat er dann auch sehr konsequent, so dass Eric 2x auf Yuko und 2x auf Waza-ari fiel. Dennoch ein toller Erfolg und herzlichen Glückwunsch!

Sonntag Abend ging es dann mit dem City Night Line ab Zürich zurück nach Berlin und dann nach Vetschau. Glücklich und geschafft sind wir gelandet. Die Anstrengung hat sich aber auf  jeden Fall gelohnt! [nggallery id=33]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.