Der Brandenburgische Judoverband und der Landessportbund Brandenburg luden die Qualifizierten der KUEM in der u13 und die Wettkämpfer der u15 nach Brandenburg / Havel zu den Landesjugendspielen ein. Eine tolle Atmospäre erwartete die Sportler und Betreuer.
Aus unserem Verein hatte sich Oliver Leistner in der u13, -43kg als Sieger in der Kreisunion 4 qualifiziert. In Brandenburg wurden dann 9 Judoka in seine Liste eingewogen. Auch hier zeigte Olli schönes Judo und konnte alle seine Kämpfe mit Ippon gewinnen und ist somit Landesmeister! Herzlichen Glückwunsch!
Als Starter für die u15 waren Anne und Leon Kupsch, David Pfitzmann und Johann Emmrich angereist. Zusätzlich durfte Oliver als ältester Jahrgang der u13 einen Doppelstart absolvieren. Johann und Leon hatten sich jeweils durch Listen mit 21 Sportlern durch zu kämpfen. Am Ende konnte Johann 2 Kämpfe gewinnen und musste 2 Kämpfe abgeben, so dass er unplatziert ausschied. Leon schaffte trotz einer Niederlage in der Trostrunde einen sicheren 3.Platz.! Oliver konnte seinen 1.Kampf auch unter den ältern Judoka gewinnen. Leider reichte es dann am Ende des Tages nicht zu weiteren Siegen, so dass er knapp die Quali zur NODEM verpasste. Macht nicht`s, nächstes Jahr dann sicher! 🙂 Nach endlosem Warten (bis 18Uhr) war die Wettkampfkonzentration bei David dann leider am Ende. Er konnte keinen seiner Kämpfe für sich entscheiden. Trotzdem gut gekämpft! Anne ließ hingegen wieder nichts anbrennen. Gewohnt sicher ging sie in ihre Kämpfe und konnte alle drei mit Ippon gewinnen. Damit ist sie verdiente Landesmeisterin!
Für die NODEM am kommenden Wochenende in Greifswald haben sich somit Anne und Leon Kupsch qualifiziert. Dafür von uns ein toi, toi, toi und allen anderen Wettkämpfern ein Dank für euren Einsatzwillen. Weiter so!