11./12.10.2014 Spreewald-Pokalturnier

KolkwitzAn diesem Wochenende lud der PSV Cottbus zu seinem Heimturnier nach Kolkwitz ein. Schon aus der Ausschreibung konten wir eine wesentliche Verbesserung zu den Vorturnieren entnehmen, so dass an zwei Tagen der Wettkampf ausgetragen wurde. Somit war die Atmosphäre für Organisatoren und Judoka wesentlich entspannter.

Am 1.Wettkampftag trafen sich die Judoka der Altersklassen u14, u16, u18 und älter. Aus unserem Verein nahmen 8 Sportler als Einzelkämpfer teil. Mit 2x Gold, 2x Silber,2x Bronze und zwei 5.Plätzen konnten wir von den 17 angereisten Vereinen mit ca. 140Teilnehmern einen guten Platz 6 in der Mannschaftspokalwertung erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein weiteres Highlight bildeten die Mannschaftswettkämpfe, die am Nachmittag des Samstages stattfanden. Für viele Sportler war es das erste Mal für ein Team auf der Tatami zu stehen. Auch unser Verein stellte je eine männliche Mannschaft in den Jahrgängen 2000-2002 und 1997-1999 auf. Leider mussten wir im jüngeren Jahrgang eine Gewichtsklasse unbesetzt lassen (uns fehlte einfach der 50kg-Mann). Dafür schlugen sich die Jungs in ihrem 4erPool recht wacker. Zwar verloren sie ihre Mannschaftskämpfe gegen den PSV Frankfurt/Oder und den RSV Eintracht, konnten aber gegen den PSV Cottbus gewinnen. Somit belegten sie Platz 3. Die Jungs in der u18 hatten zum Glück alle Gewichtsklassen abgedeckt. Gegen den PSV Cottbus konnten sie siegreich mit 3:2 (30:20) von der Matte gehen. Gegen den RSV Eintracht mussten sie sich allerdings mit 2:3 (20:30) geschlagen geben. Somit belegten sie am Ende Platz 2! Auf jeden Fall ist zu erwähnen, dass diese Wettkämpfe sowohl den Kämpfern, als auch den Zuschauern besonders viel Freude bereitet haben und die Stimmung in der Halle noch einmal auf Hochtouren gekommen ist! Super!

Am Sonntag stand nun das Bambini-Turnier aus. Hier kämpften die Judoka der Altersklassen u8, u10 und u12. Aus unserem Verein nahmen 13 Sportler teil. Besonders gute Leistungen zeigten Elron Brettschneider (2Siege, 0Niederlagen), Louis Konzack (3 Siege, 1 Niederlage) und Finn Gubatz (3 Siege, 1Niederlage). Auch alle anderen Judoka trugen zum guten Abschneiden unserer Mannschaft bei (3xPlatz 1, 3x Platz 2, 3x Platz 3, 2x Platz 5 und 2 unplatzierte). Am Ende des Wettkampftages belegten wir auch hier einen guten 5.Platz in der Mannschaftswertung (18 Vereine mit ca. 160TN).

Vielen Dank an Moritz und Eric für ihre Unterstützung als Kari und Vivien als rechte Hand!

IMG_2215

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.