14.03.2015 Mondeo-Cup Berlin

SAM_2010Beim 22.Mondeo-Cup, dem großen Bundessichtungsturnier der Altersklasse u15, standen in Berlin 220 männliche Judoka aus 74 Vereinen und 11 Landesverbänden auf der Tatami. Aus unserem Verein starteten Oliver Leistner (-46kg) und Leon Kupsch (-60kg). Beide Sportler hatten volle Gewichtsklassen (26 bzw. 23 Judoka).

Oliver konnte seine ersten 3 Kämpfe gewinnen und stand somit im Halbfinale. Hier unterlag er leider und musste nun in der Trostrunde um Platz 3 kämpfen. Dies meisterte er souverän und bekam höchstverdient die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Leon gewann Kampf 1 und 2 mit Ippon. Im folgenden Kampf unterlag er und ging in die Trostrunde. Hier konnte er erneut zwei weitere Kämpfe für sich entscheiden und musste nun im Kampf um Platz 3 gegen seinen Mit-Sportschüler Paul Schoch antreten. Leider konnte sich Leon hier nicht durchsetzen und belegte den undankbaren 5.Platz. Trotzdem ein großer Wettkampf auch von dir und einen herzlichen Glückwunsch von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.