An diesem Wochenende konnte man einige unserer Judoka wieder auf verschiedenen Tatami finden.
Am Samstag kämpfte Anne Kupsch beim Sparkassen-Cup in Strausberg. Gewohnt leistungsstark ging sie in den Wettkampf, konnte alle Kämpfe auf Ippon gewinnen und sicherte sich damit die Goldmedaille.
Ebenfalls am Samstag starteten Oliver Leistner (-55kg) und Leon Kupsch (-66kg) als Landeskader Brandenburg beim Messe-Cup in Erfurt. Neben Teilnehmern aller Bundesländer waren auch Sportler anderer Nationen angereist, insgesamt 553! Olli kämpfte erstmals in der neuen Gewichtsklasse, in der 48 Sportler eingewogen waren. Leider kam er mit seinem Gegner im 1.Kampf so gar nicht zurecht, dass er verlor und aufgrund des Wettkampfsystems sogleich ausschied. Leon hatte es mit 37 Kämpfern zu tun. Nach einem gewonnenen Kampf folgte ein verlorener. Sein Gegner eröffnete ihm jedoch den Weg in die Trostrunde. Leider konnte Leon hier nicht bestehen und schied auch unplatziert aus dem Wettkampf aus.
Am Sonntag zog es drei Sportler der u9 noch einmal zum Sparkassen-Cup nach Strausberg. Maximilian, Elron und Lea zeigten tolles Judo. Damit sicherten sich Lea und Elron wieder einmal die Goldmedaille und ein Sieger-T-Shirt. Maxi kämpfte super klasse und erlangte einen tollen 3.Platz!
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer des Wochenendes!