An diesem Wochenende war es wieder soweit und unser Hellmannpokal stand auf dem Wettkampfplan. Zum 16.Male richteten wir das Turnier aus und die rege Teilnahme (trotz zahlreicher weiterer Wettkämpfe nebenher) zeigt uns, dass die Qualität unseres Wettkampfes geschätzt wird.
Am Samstag gingen die Altersklassen u9, u11 und u13 auf die Tatami. 17 Vereine mit 164 Startern ließen auf spannende Wettkämpfe hoffen. So kam es dann auch. Wir Vetschauer waren heute mit 14 Sportlern am Start. Nach guten Kämpfen durften wir uns am Ende des Wettkampftages über den 4.Platz in der Mannschaftswertung freuen.
Am Sonntag starteten die Altersklassen u15, u18 und M/F. Auch hier waren 16 Vereine mit 80 Starten (incl. Doppelstartern) angereist. Sage und schreibe 12 Vetschauer Judoka stellten sich dem Wettkampf. Auch heute waren tolle Techniken und spannende Wettkämpfe zu sehen. Vetschau belegte heute in der Mannschaftswertung Platz 2! Herzlichen Glückwunsch!
Ein großes Dankeschön für die Unterstützung unseres Turniers geht an alle Eltern, nicht mehr aktive Judoka, Landhandel Burg, Stadtverwaltung Vetschau und vorallem an alle beteiligten Kari unter Leitung des Hauptkampfrichters Daniel Klenner.