18.02.2017 NODEM u18 und u21

Unsere 3 qualifizierten Sportler Julia Lang (u18), Vivien Nosal und Eric Schulz (beide u21) machten sich am Samstag auf den Weg nach Frankfurt/Oder um an den Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften teilzunehmen.

Julia (-57kg) hatte sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitet, zeigte aber leider etwas Nerven und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Damit war der Wettkampf für sie beendet. Aber trotzdem dranbleiben, schließlich ist sie erst jüngster Jahrgang in dieser Altersklasse.

Vivien (-78kg) hatte in ihrer Liste mit neun Wettkämpferinnen zu rechnen. Ihren ersten Kampf konnte sie gewinnen. Im zweiten Kampf wurde sie in die Trostrunde verwiesen und stand dort nun im Kampf um Platz 3. Hier wurde sie leider unsanft abgehebelt, so dass sie sich massive Verletzungen im linken Ellenbogen zuzog. Wir wünschen ihr baldige Genesung!

IMG-20170218-WA0002[1]Eric (-66kg) stand mit zwölf Judoka auf der Wettkampfliste. Seinen ersten Kampf konnte er gewinnen. Im zweiten Kampf musste er sich gegen den späteren Nordostdeutschen Meister geschlagen geben und rutschte in die Trostrunde. Hier galt es noch 3 Kämpfe bis zur begehrten Medaille und der damit verbundenen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu bestreiten. Eric konnte sich gut konzentrieren und seine Kräfte bündeln, so dass am Ende ein verdienter Bronzeplatz zu Buche steht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am 11.03.17 bei der Deutschen Meisterschaft!

1 comment for “18.02.2017 NODEM u18 und u21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.