Zum 17.Male lud unser Verein zum Hellmann-Pokal ein. Bereits zum 10.Mal durften wir unser Turnier in der Solarsporthalle Vetschau ausrichten. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Stadt Vetschau. Somit konnten wir den angereisten Sportlern gute Wettkampfbedingungen schaffen.
Am Samstag traten die Altersklassen u9, u11 und u13 auf die Tatami. Wir durften 150 Judoka aus 12 Vereinen und 3 Bundesländern begrüßen. Alle Sportler zeigten im Wettkampf, was sie erlernt hatten und faire Wettkämpfe waren zu sehen. Wir sind stolz auf unsere Judoka und belegten am Ende den 6.Platz in der Mannschaftswertung.
Am Sonntag gingen dann die Altersklassen u15, u18 und M/F in den Wettkampf. Hier durften wir 86 Sportler aus 21 Vereinen begrüßen. Auch wenn einige Sportler in ihren Gewichtsklassen kampflos waren, wurde durch die Regelung „Best of three“ auch über Freundschaftskämpfe jedem die Gelegenheit zum Kämpfen gegeben. Unsere Sportler freuten sich mit ihren Trainern am Ende über den 1.Platz in der Mannschaftswertung.
Wir bedanken uns bei Daniel Klenner, unserem Hauptkampfrichter, allen Kampfrichtern, dem Landhandel Burg und natürlich allen fleißigen Helfern unseres Vereins. Es war ein tolles Turnier!