An diesem Samstag waren unsere Sportler gleich auf drei verschiedenen Wettkampfflächen zu sehen:
Unsere jüngsten gaben sich wieder alle Mühe in Luckau. Dort hatte der Judoverein aus Lübbenau eine überaus spannende Wettkampfform für die Judoka gefunden. Es galt nicht nur im Wettkampf sein Bestes zu geben, man musste auch einen Kraft- und Technikteil absolvieren. Die so gesammelten Punkte wurden addiert und erst dann standen die Sieger fest. Lios, Theo, Ben, Anna und Phillip fuhren stolz mit ihren Medaillen nach Hause.
In Spremberg beim Kirschblütencup starteten Elron und Lea. Bei diesem internationalen Turnier sind die Judoka alle gut vorbereitet und um eine Medaille zu erkämpfen, muss man sich gut konzentrieren. Unsere Sportler zeigten sich erneut von ihrer besten Seite und so errreichte Lea die Goldmedaille, Elron musste sich nur im Finale geschlagen geben und bekam Silber.
Und dann war da noch der Höhepunkt der u18 in Herne. Olli und Leon hatten sich ja für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert. Beide konnten in ihren Listen je 2 Kämpfe gewinnen und 2 Kämpfe mussten sie als Niederlage eingestehen. Damit schieden beide zwar ohne Medaille (Olli Platz 11, Leon Platz 9) aus, dennoch war es ein starker Wettkampf und ein langer, erfolgreicher Weg bis dahin.
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer!