Traditionell im März führt der Judoverein aus Lübben seinen Spreewaldpokal durch. Am Samstag war mit über 300 Teilnehmern in den Altersklassen u9, u11 und u13 die Halle gut gefüllt. Dennoch wurde der Wettkampf in gewohnt guter Organisation durchgeführt.
Lios und Theo starteten in der u9. Mit 2 Siegen konnte sich Lios die Goldmedaille erkämpfen. Theo war in seiner Gewichtsklasse mit 9 Judoka zusammen, die alle gern gewinnen wollten. Mit einem Sieg und 2 Niederlagen erreichte er am Ende Platz 7.
Lea, Louis, Max und Elron starteten in der u11. Hier erreichten wir durch Lea eine Goldmedaille, Louis erkämpfte sich erneut über die Trostrunde Bronze und Max unterlag leider im kleinen Finale und belegte Platz 5. Elron musste verletzt den Wettkampf vorzeitig beenden.
In der u13 gingen dann noch Lennox und Sven auf die Tatami. Lennox konnte seine 3 Kämpfe alle auf Ippon gewinnen und bekam dafür die Goldmedaille. Sven stand als jüngster Jahrgang gleich in einer 14er Liste. Er konnte einen Kampf gewinnen, verlor leider zweimal und schied somit ohne Medaille aus dem Wettkampf aus.
Am Sonntag starteten dann Julia und Lukas in der u18 und Julia gleich nochmal in der u21. Lukas hatte 10 Teilnehmer, konnte seinen ersten Kampf gewinnen und verlor dann 2x. Dies bedeutete am Ende Platz 5. Julia konnte in beiden Altersklassen die Silbermedaille erringen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer!