Auch in diesem Jahr folgten wir der Einladung des JC Kyoko Jänschwalde zu ihrem Turnier. Wie immer waren die Bedinungen für die Wettkämpfer und mitgereisten Trainer und Betreuer optimal.
Am Samstag starten die Judoka der u9, u11 und u13. Aus unserem Verein nahmen Lea, Louis, Lennox, Maximilian, Elron, Bianka, Ciara, Fabius und Lios teil. Unsere Judoka waren auf der Tatami sehr stark und somit konnten wir am Ende des ersten Wettkampftages mit 5x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und mit einem 5.Platz das Turnier verlassen.
Am Sonntag starteten dann die Altersklasse u18, u21 und M/F. Hier waren für uns Iris, Julia, Peggy und Lukas zu sehen. Durch Doppelstarts und viele Freundschaftskämpfe hatten unsere Judoka auch heute Kampfbegegnungen, die sich durchaus sehen lassen konnten. Leider musste Lukas verletzungsbedingt in die Notaufnahme. Zum Glück geht es ihm wieder besser und er durfte am Folgetag nach Hause. Die Abräumerin des Tages aus unserem Verein war heute Julia. Mit nur einem verlorenen Freundschaftskampf konnte sie heute ihre Gewichtsklassen in der u18 und u21 gewinnen. Sie wurde dafür gleich 2x mit dem Pokal „bester Techniker“ ausgezeichnet. Weiterhin errreicht Peggy 2x Gold und Iris Silber. Herzlichen Glückwunsch. Diese Gesamtmannschaftsleistung von Samstag und Sonntag sicherte uns in der Pokalwertung Platz 6 von 24 Vereinen!
Eric unterstütze das Turnier am Sonntag als Kari.