Dieses Wochenende fuhren 10 Judoka in Begleitung ihrer Trainer und Eltern an die schöne Ostsee, um endlich wieder an einem Judoturnier teilnehmen zu können. Im Gästehaus „Lütten Klein“ fanden wir eine passende Unterkunft.
Am Samstag Morgen ging es dann zur Wettkampfhalle. Unsere Sportler waren schon ein wenig aufgeregt, als klar war, wie viele hier um die Medaillen kämpfen. Insgesamt konnte der Veranstalter VfK „Bau“ Rostock 320 Judoka aus 8 Bundesländern in den AK u9, u11, u13 und u15 begrüßen. Aber der Wettkampf war gut organisiert und es machte Freude daran teilzunehmen.
Für unseren Verein starteten in der u9: Skyla, Henry und Anton, in der u11: Ciara, Vincent, Leon und Fabius, in der u13: Theo und in der u15: Louis. Josefine hatte sich leider kurzfristig verletzt, war aber zur Unterstützung mit dabei. Alle GWK waren gut mit Wettkämpfern gefüllt (z.T. mit 13 TN), so dass jeder mindestens 2 Kämpfe absolvieren musste. Am Ende des Wettkampftages können wir uns über 1 Goldmedaille und 4 Bronzemedaillen freuen. Auch wenn nicht jeder auf dem Podest landen konnte, haben all unsere Sportler tolle Leistungen gezeigt und neue Erfahrungen sammeln können.
Am Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag ging es dann an den Strand. Der frische Wind und das Meer taten allen richtig gut. Die Kinder hatten viel Spaß beim Burgen bauen, mit den Wellen kämpfen oder Drachen steigen.
Am Abend wartete noch ein weiteres Highlight auf Kinder und Eltern. Ausgelassen tobten sie im Flip & Fly Trampolinpark in Rostock. Hier konnten weitere Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden und Spaß wurde ganz groß geschrieben. Bei einem gemeinsamen Abendessen klang der Tag aus. Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen und zurück nach Hause.
Ein tolles und erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende!