18.02.2023 Anfängerturnier in Senftenberg

Mit großer Freude sind heute 12 junge Sportler unseres Vereins zum Turnier nach Senftenberg gefahren. Schon in den vorangegangenen Trainingseinheiten wurde fleißig geübt und die Aufregung war bei den meisten Kämpfern heute groß. War es doch der erste größere Wettkampf – zwar alles Träger des weißen bzw weiß-gelben Gürtels, aber es kamen 237 Sportler aus 17 Vereinen! Und die Organisation hat gut geklappt. Danke!

Gekämpft haben unsere Judoka in den Altersklassen u7, u9 und u11. Alle Sportler wurden in gewichtsnahe Pools zu 2 – 5 Wettkämpfern eingeteilt. Und nun konnte jeder zeigen, was er alles schon gelernt hat. Motivierend war der Charakter des Turniers, so dass jeder mit einer Medaille belohnt wurde. Unsere Judoka waren dennoch spitze, fast alle haben heute mindestens einen Kampf gewonnen. Super! Am Ende des Wettkampftages durften wir uns über 6x Gold, 3x Silber und 3x Bronze freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Leon unterstützte das Turnier von unserer Seite aus als Kari.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.