18. / 19.03.2023 Spreewaldpokal in Lübben

Nach langer coronabedingter Pause freute sich der Judoverein Kuzuhi aus Lübben endlich wieder zu seinem Pokalturnier einladen zu können. Natürlich sind wir traditionsgemäß mit auf die Tatami gegangen. Auch viele andere Vereine hatten zugesagt. Leider gab es krankheitsbedingt nicht nur in unseren Reihen einige Lücken, trotzdem gab es für alle Judoka ausreichend Kämpfe. Danke an den Verein Kuzushi Lübben für die gute Organisation des Turniers.

Am Samstag startete der Wettkampf mit der AK u9. Aus unserem Verein gingen 5 Starter freudig auf die Matte. Mit vielen positiven Ansätzen und auch Siegen konnten sich die „Kleinen“ über 1x Gold, 2x Silber und 2xBronze freuen. Super, weiter so! Ab Mittag hieß es für die Sportler der u13 und u15 alles geben. Die Mädels hatten Listen mit 2 – 4 Wettkämpferinnen, bei den Jungs ging es mit 5 – 7 Wettkämpfern entweder im Pool oder im vorgepoolten System zum Medaillenkampf. Auch hier zeigten unsere zum Teil schon sehr wettkampferfahrenen Sportler gutes und faires Judo. Wir freuen uns mit euch über: 2x Gold, 4x Silber, 1x Bronze und einen 5.Platz. In der Mannschaftswertung der u13 reichte dies sogar für den bronzenen Pokal! Spitze!

Am Sonntag starteten wir leider nur in der u11. Dazu reisten wir mit 4 Sportlern und einem Kari nach Lübben. Mit 120 Teilnehmern in der u11 war auch heute das Turnier gut besucht. Die Jungs erwischten allesamt KO-Listen mit 9 – 13 Teilnehmern. Beherzt und mit viel Siegeswillen gingen alle in ihre Wettkämpfe. Wir sind sehr stolz auf die erreichten Leistungen: 1x Silber, 1x Platz 5, 1x Platz 7 und 1x Platz 9. Herzlichen Glückwunsch und Kopf hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.