Auch in diesem Jahr fuhren Ciara und Skyla ins benachbarte Polen zum Solanin Cup. Dieser Wettkampf ist ein internationales Turnier und verlangt allen Judoka eine große technische Vielfalt ab. In diesem Jahr nahmen Judoka aus 12 Ländern teil.
Skyla wurde in die u11 -31kg eingewogen. Zusammen mit 8 weiteren Sportlerinnen stand sie somit in einer KO-Liste. Leider ging gleich der 1.Kampf verloren. In der Trostrunde konnte sie jedoch 2 Kämpfe gewinnen und stand im kleinen Finale. Aber auch hier kam sie nur schwer mit der Fassart der polnischen Kämpferinnen zurecht, kämpfte stark und verlor trotzdem. Auf den 5.Platz kann sie trotz allem sehr stolz sein.
Ciara kämpfte in der u13 -36kg. Hier waren 11 Sportlerinnen eingewogen und damit auch eine KO-Liste. Leider klappte es heute nicht so, trotz großer Einsatzbereitschaft und Siegeswillen. Kopf hoch, weiter geht´s!
Ein Highlight der Veranstaltung war der Ehrengast Rustam Orujov, ein aserbaidschanischer Judoka. Er gewann 2016 die Silbermedaille bei Olympia und wünschte unseren Mädels alles Gute für ihre sportliche Zukunft.