Am Wochenende vom 15. – 17.09.23 machten sich 9 Wettkämpfer und eine Reihe von Unterstützern auf den Weg nach Rostock. Nach individueller Anreise klang der Abend in der Unterkunft in Lütten Klein ruhig aus, um beim morgigen Wettkampf alle Kräfte zu mobilisieren.
Besser als im vergangenen Jahr war die Teilnehmerzahl deutlich reduziert wurden, so dass eine tolle Wettkampfatmosphäre in der Halle entstand. Ca 300 Judoka der Altersklassen u10, u12 und u15 kämpften um die begehrten Medaillen. Unser neues Maskottchen war natürlich bei seinem ersten Einsatz mit dabei und machte sich schonmal ein Bild von den Pokalen und Medaillen. Zu jeder Siegerehrung durfte es dann mit aufs Podest. Und wir sind sehr stolz, dass all unsere Wettkämpfer sich mit einer Medaille belohnt haben. Der Trainingseifer zahlte sich wirklich aus. Wir freuen uns über 2 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen. Herzlichen Glückwunsch!
Aber die Energie der Kinder schien noch nicht aufgebraucht zu sein. Bei 90 Minuten im Flip & Fly sprangen und tobten sie und so manches Elternteil sehnte sich nach einer Pause. Die gab es dann beim gemeinsamen Abendessen in einer urigen Gaststätte.
Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir den Sonntagvormittag am Strand, bis es dann hieß – wir müssen nach Hause, morgen ist wieder Schule. Und auch da wollen unsere Sportler natürlich fit sein.
Alles in allem war es wieder ein tolles Erlebnis. Danke an alle Unterstützer!