An diesem Wochenende lud unser Verein zum 21. Male zu seinem Heimturnier ein. Der Zuspruch über die Meldungen war wieder überwältigend. Und so gingen wir mit großer Freude in die Vorbereitungen. Die Aufgaben wurden verteilt und am Freitagnachmittag starteten wir dann mit dem Mattentransport, Aufbau der Wettkampffläche und Vorbereitungen in der Küche.
Am Samstag waren 34 Vereine mit ca. 300 Judoka angereist. Pünktlich konnten wir mit den Wettkämpfen in der u13 und u18 beginnen. Am frühen Nachmittag starteten die Wettkämpfer der u15 und M / F. Besonders bei den Männer hatte unser Turnier wieder einen regen Zulauf. Darüber freuen wir uns sehr. Obwohl sich das Turnier am Samstag bis 18 Uhr hinauszog, bekamen wir von vielen Vereinen ein Lob für Organisation, Durchführung und Versorgung. Danke dafür. Unser Dank geht natürlich auch an alle Kampfrichter, die fair und sicher durch die Wettkämpfe leiteten. Die Mannschaftswertung ging am Samstag wie folgt aus: 1. SFK ShidiSha Berlin, 2. JSV Rammenau, 3. JC Usti nad Labem, 4. SG Weixdorf, 5. USC Magdeburg und 6. EBJC. Herzlichen Glückwunsch!
Am Sonntag gingen die Altersklassen u7, u9 und u11 auf die Tatami. Heute waren 19 Vereine mit ca. 200 Judoka angereist. Besonders bei den jungen Sportlern war die Aufregung vor dem Wettkampf groß. Aber Trainer, Betreuer und Eltern unterstützten ihre Schützlinge und so fanden auch sie gut in die Wettkämpfe. Unsere Sportler zeigten sich auf der Matte konzentriert und hatten Spaß am Kämpfen. Und so konnten sich am Ende fast alle auch über eine Medaille freuen. Die Mannschaftswertung am Sonntag ging wie folgt aus: 1. SFK ShidoSha Berlin, 2. JV Königs Wusterhausen, 3. BV Lauchhammer, 4. BW Vetschau, 5. JC Großbeeren und 6. Kuzushi Lübben. Herzlichen Glückwunsch! Auch für die heutige Leistung möchten wir uns bei allen Kampfrichtern bedanken, denn ohne sie kann kein Judoturnier stattfinden.
Nach dem Mattenabbau zogen wir unser erstes Resümee. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen. Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet und unser Heimturnier wieder zum Erfolg geführt!