Am Samstag trafen sich die Judovereine des Bezirkes Ost aus dem Land Brandenburg um ihre Meister und Qualifizierten für die Landesmeisterschaft zu ermitteln. Austragungsort war Altlandsberg. Gleichzeitig fand in Oranienburg die BEM West statt.
Aus unserem Verein nahmen Tara, Alrik, Richard, Muhammed und Andreas in der u11 teil. Tara wurde in die GWK -26kg mit zwei weiteren Sportlerinnen eingewogen. Sie kämpfte tapfer und belegte am Ende Platz 3. Alrik kämpfte in der GWK -31kg. Hier wollten 14 Sportler ein Ticket für die LEM. Alrik belegte nach vielen guten Ansätzen einen tollen 5.Platz. Richard und Muhammed landeten gemeinsam in der GWK -37kg. Mit ihnen kämpften 18 Sportler. Richard konnte einen Kampf gewinnen und wurde 9.Platz, Muhammed unterlag nur im Finale und nahm stolz seine Silbermedaille in Empfang. Auch Andreas hatte heute in der GWK +46kg mit 7 TN gut zu kämpfen. Er belegte am Ende Platz 5. Somit haben sich 4 von unseren 5 Startern qualifiziert. Super!
Am späten Mittag startete dann die AK u13. Hier gingen für unseren Verein Skyla (-30), Hannah (-40), Ciara (-44) und Leon (-46) auf die Tatami. Alle Sportler hatten große Ziele und wollten sicher die Qualifikation erreichen. Mit 3 silbernen Plätzen bei den Mädchen und der Bronzemedaille für Leon ist der Plan gut aufgegangen. Unsere Sportler haben stark gekämpft und dabei faires Judo gezeigt. Super!
Wir drücken unseren Starten die Daumen für die LEM am 06.07.2024!