Zum 30. Male lud der JV KWH zu seinem Weihnachtsturnier ein. An beiden Tagen zusammen waren über 700 Judoka der AK u7, u8, u9, u11, u13, u15, u18 und M/F gemeldet. Ein Mammutturnier war an diesem zweiten Adventswochenende zu absolvieren. Trotz guter Organisation zog dies sich am Sonntag leider bis 19Uhr hinaus, als dann endlich auch unser letzter Sportler seine Kämpfe geschafft hatte.
Am Samstag gingen die jüngeren AK und unsere u13 auf die Tatami. Alle gaben sich große Mühe, lockten doch neben den Medaillen auch noch die großen Schoko-Weihnachtsmänner als Belohnung. Hugo, Haylie, Jack und Ida belegten in ihren AK allesamt einen Bronzeplatz. Toll und mutig gekämpft, weiter so! Ab Mittag gingen dann Skyla, Hannah, Ciara und Christian in der u13 an ihre Kämpfe. Starke Leistungen, am Ende fehlte bei manchem ein bisschen Glück, führte zu Gold für Ciara, Bronze für Skyla, Platz 5 für Hannah und Platz 9 für Christian. Spitze!
Am Sonntag kämpften zuerst die AK u11 mit Tara, Anna, Alrik und Andreas. Hier belegten wir einen Bronzeplatz (Tara), einen Platz 5 (Anna) und zwei 7.Plätze. Alrik schaffte es in seiner GWK mit 31 Sportlern auf einen tollen 7.Platz! Auch Andreas hatte mit 17TN eine große Liste erwischt und kämpfte sich tapfer durch.In der u15 gingen Skyla und Elaine an den Start. Skyla war kampflos, bestritt und gewann jedoch einen Freundschaftskampf eine GWK höher. Elaine startete mit einem Sieg, musste sich nach zwei starken Kämpfen dann leider im kleinen Finale geschlagen geben. Trotzdem eine tolle Leistung! In der u18 gingen Daniel und Louis an den Start. Daniel kämpfte im „Best of three“ und belegte Platz 2. Louis hatte eine 13er KO-Liste. Als letzte GWK des Wettkampfes unterlag er in seinem Auftaktkampf, schaffte drei Ippon in der Trostrunde und unterlag leider auch im kleinen Finale. Ein stark erkämpfter 5.Platz, super!