16.02.2025 NODEM u15

Heute trafen sich im Berliner Sportforum die besten Wettkämpfer der Landesverbände aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern um die Nordostdeutschen Meister zu ermitteln. Dies ist der höchste Wettkampf für diese Altersklasse. Aus unserem Verein hatten sich Ciara, Elaine und Hannah über die LEM qualifiziert, Skyla durfte nachrücken.

Skyla startete als ältester Jahrgang der u13 in der GWK -36kg mit insgesamt 7 TN. Ihren ersten Kampf konnte sie im Golden Score für sich entscheiden, im zweiten Kampf traf sie auf die zukünftige NOD-Meisterin und rutschte in die Trostrunde. Das kleine Finale konnte Skyla wieder für sich entscheiden und wurde somit verdient Bronzemedaillengewinnerin. Hannah ging in der GWK -40kg auf die Tatami. Hier waren 13 Sportlerinnen eingewogen. Nach zwei siegreichen Kämpfen in der Hauptrunde rutschte sie nach verlorenem Kampf in das kleine Finale. Hier konnte sie wieder gut ihren Leistungsstand unter Beweis stellen und holte sich auch die Bronzemedaille. Elaine und Ciara kämpften beide wieder in der GWK -52kg mit insgesamt 13 Judoka. Elaine verlor leider sehr knapp ihren ersten Kampf und kam in die Trostrunde. Hier konnte sie souverän den nächsten Kampf gewinnen, verlor jedoch erneut knapp ihren dritten Kampf. Am Ende belegt Elaine mit dieser guten Leistung einen tollen 7.Platz. Ciara stellte ihren aktuellen Leistungsstand perfekt in Szene. Konzentriert ging sie in alle 4 Wettkämpfe hinein und schaffte es alle auf Ippon zu gewinnen. Starke Leistung! Wir gratulieren zum Titel Nordostdeutsche Meisterin!

Herzlichen Glückwunsch an unsere u15- Mädels. Es war ein starker Wettkampftag von euch!

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.