Zum 34.Male lud der PSV Senftenberg zu seinem Turnier ein. Gemeldet waren 32 Vereine mit 220 TN am Samstag und 157 TN am Sonntag. Somit waren genügend Kämpfe für die Judoka möglich, Freundschaftskämpfe konnten bei „Mehr-Kampf-Bedarf“ gern angemeldet werden. Das Turnier war erwartungsgemäß wieder toll organisiert, so dass schon fast überpünktlich mit den Kämpfen begonnen werden konnte.
Am Samstag gingen die AK u9, u13 und u15 auf die Tatami. Aus unserem Verein starteten Haylie und Clara (u9), Skyla (u13) und Leon, Christian und Oskar (u15). Alle zeigten sich auf der Matte kämpferisch und fair. Wir freuen uns über die beiden Goldmädchen in der u9, Silber erkämpften sich Skyla und Leon, Bronze konnte sich Oskar sichern und der 5.Platz ging an Christian. Herzlichen Glückwunsch! In der Mannschaftswertung reichte es allerdings zu keinem vorderen Platz.
Am Sonntag traten dann die Judoka der AK u11, u18 und M/F an. Aus unserem Verein starteten Ida, Anna, Thore, Milo und Andreas (u11), Theo und Louis (u18) sowie Aleksej bei den Männern. In der u11 waren die Listen mit 3 bis 9 TN schon ordentlich besetzt. Entsprechend waren Konzentration und gutes Judo auf der Tatami gefragt. Wir gratulieren zu 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, einem 5. und einem 9.Platz! Auch wenn heute nicht jeder eine Medaille bekommen hat, weiter fleißig trainieren! Unsere u18 und Männer konnten sich alle auf dem Podest platzieren, herzlichen Glückwunsch! In der Mannschaftswertung belegten wir heute einen tollen 7.Platz!




