Am Sonntag fand in Strausberg die Landesmeisterschaft der u18 statt. Vier Judoka unseres Vereins wollten sich ihre Teilnahme an den NODEM im Februar sichern. Diese dient als Sprungbrett für die Deutschen Meisterschaften Anfang März. Für unseren Verein starteten:
Vivien Nosal (-78kg) mit nur einer Kontrahentin, die Vivien sicher bezwingen konnte. Damit ist sie Landesmeisterin in ihrer Gewichtsklasse und bei der NODEM dabei!
Eric Schulz (-43kg) hatte vier weitere Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse. Mit etwas Losglück stand er gleich im Halbfinale, welches er gewann, um dann im Finale auf seinen Trainingskameraden von der Sportschule, Pascal Meyer, zu treffen. Leider konnte er diesmal nicht als Sieger von der Matte gehen, trotzdem Glückwunsch zum Vizemeister und bei der NODEM dabei!
Vincent Skomda (-50kg) war in seiner Gewichtsklasse zu viert. Da auch hier mit einer KO-Liste gekämpft wurde, stand nach dem 1. verlorenen Kampf Platz 3 für ihn zu buche. Aber auch das heißt: Vincent ist bei der NODEM dabei!
Simon Krafzik (-73kg) hatte mit 17 Judoka in seiner Gewichtsklasse von unseren Leute das schwerste Los. Seinen 1.Kampf konnte er für sich entscheiden. Danach ließ ihn jedoch seine Gesundheit wieder etwas im Stich und er ging recht angeschlagen zum nächsten Kampf auf die Tatami. Leider konnte er so nicht gewinnen und auch den 3.Kampf verlor er. Damit konnte er sich leider nicht unter die besten 5 der Gewichtsklasse platzieren und kann nicht mit zur NODEM.
Wir gratulieren all unseren Teilnehmern für die erbrachten Leistungen und wünschen viel Erfolg bei der NODEM in Kienbaum! [nggallery id=56]