Heute hieß es für unsere 3 qualifizierten Sportler Vivien, Vincent und Eric einen weiteren Wettkampf zu bestreiten. Dazu reisten sie, wie auch die Qualifizierten der Landesverbände aus Berlin und Meklenburg-Vorpommern, zu den NODEM nach Kienbaum an. Zu Beginn kann ganz klar eingeschätzt werden, dass sich unsere Sportler sehr gut verkauft haben, auch wenn am Ende nur für Vivien der Start zur DEM in 14 Tagen steht.
Vivien konnte ihren ersten Kampf gegen die gesetzte Sportlerin aus Mek-Pom mit Ippon für sich entscheiden. Leider vergab sie sich ihre Chance zum Einzug ins Finale gegen die Landesmeisterin aus Berlin durch eine kleine Unachtsamkeit. In der Trostrunde stand sie nun im Kampf um Platz 3. Diesen konnte sie gegen die Landesmeisterin aus Mek-Pom mit Ippon für sich entscheiden und darf somit verdient zu den Deutschen Meisterschaften nach Neuhof.
Vincent hatte von unseren Judoka von der TN-Zahl her die stärkste Liste. Er vergab sich im 1.Kampf sein Weiterkommen in der Hauptrunde. Den folgenden Kampf in der Trostrunde konnte Vincent mit Ippon durch eine Festhalte gewinnen und verlor leider sehr knapp durch Hantai seinen 3.Kampf. Damit belegte er am Ende den 7.Platz.
Eric musste im 1.Kampf gleich gegen den Landesmeister aus Berlin ran, verlor hier kurz vor Ende mit Waza-ari. Damit ging es auch für ihn in die Trostrunde. Der 2.Kampf ging dann gegen den Landesmeister aus Mek-Pom, den Eric mit Ippon für sich entschied. Im Kampf um Platz 3 stand er einem Wettkämpfer vom UJKC gegenüber. Hier war lange alles offen, kämpferisch beide sehr stark. Leider bekam Eric in der letzten Sekunde seinen 2.Shido ( Yuko für den Gegner) und musste somit sehr enttäuscht als 5.Platzierter die Matte verlassen.