Traditionell im September nimmt unser Verein die Einladung des JC Kyoko an und fährt zum Wettkampf nach Peitz. Die örtlichen Gegebenheiten waren wieder gut, so dass unsere Judoka nur noch auf der Tatami zeigen mussten, was in ihnen steckt. Aber wie es nun mal so ist, liegen Freud und Leid auch im Judo dicht beieinander. So musste auch der ein oder andere unserer Sportler Niederlagen einstecken. Aber alles in Allem haben sie gute Leistungen gezeigt.
Am Samstag starten die Altersklassen u9, u11 und u13. Hier waren wir mit 8 Sportler plus ein Doppelstart anwesend. Wir könnten uns über eine Goldmedaille, vier Silbermedaillen, drei Bronzemedaillen und einem 5.Platz freuen. In der Mannschaftswertung legten unsere jüngeren Sportler damit den Grundstein auf Platz 9.
Am Sonntag ging es für die Altersklassen u15, u18, u21 und M/F auf die Wettkampfflächen. Hier waren wir mit 6 Sportlern plus ein Doppelstart vertreten. Am Ende des Wettkampftages erreichten wir 4 Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einen dritten Platz. Für ihre Leistungen wurden Peggy Liedtke, Iris Böhm und Eric Schulz als erfolgreichste Sportler ihrer Altersklassen ausgezeichnet. In der Mannschaftswertung konnten wir uns somit auf den 6.Platz vorarbeiten und erhielten dafür einen Pokal!
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer, weiter so! Und ein Dankeschön an Eric, der an beiden Tagen als Kari fungierte!