Das erste Ferienwochenende nutzten über 600 Judoka aus 36 Vereinen um in Senftenberg um die Medaillen beim Seepokal zu kämpfen. Auch aus unserem Verein nahmen an beiden Tagen einige Sportler teil.
So kämpften am Samstag Vormittag Aurelie, Thore und Max in der u9. Alle hatten 4 Kämpfe zu absolvieren, von denen sie mindestens zwei gewinnen konnten. Super! Am Nachmittag gingen die u13 und u15 auf die Tatami. Mit Skyla, Hannah, Ciara, Leon, Vincent (alle u13), Alva und Leonie (beide u15) hatten wir recht erfahrene Wettkämpfer am Start.Am Ende des Wettkampftages belegten wir in der Mannschaftswertung einen tollen 3.Platz mit 5 Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen. Herzlichen Glückwunsch! Eric unterstützte das Turnier am heutigen Tage als Kari.
Am Sonntag gingen zunächst die Wettkämpfer der u11 auf die Matte. Aus unserem Verein kämpften Tara, Anna und Muhammed. Auch sie hatten jeder 4 Kämpfe zu bestreiten, von denen alle mindestens einen gewinnen konnten. Wir freuen uns mit euch über eine goldene und zwei Bronzemedaillen. In der u18 und bei den Frauen hatten wir leider jeweils nur einen Teilnehmer. Louis und Peggy machten ihre Sache auf der Tatami aber auch sehr gut, so dass noch einmal zwei Bronzemedaillen in unsere Wertung hinzukamen. Super!
Gespannt warteten wir nun auf die Punkteverteilung in der Mannschaftswertung, die über beide Tage zusammengefasst wurde.. Mit 67 Punkten und damit Platz 7 (von 36 Vereinen) verpassten wir nur knapp einen Pokal. Eine tolle Leistung unserer Sportler!